Bericht über den aktuellen Stand der Verkehrssituation im Bereich Westerbachstraße/Wilhelm-Fay-Straße
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Bisheriger Verlauf
25.08.2011
13.09.2011
Antrag Ortsbeirat
Bericht über den aktuellen Stand der Verkehrssituation im Bereich Westerbachstraße/Wilhelm-Fay-Straße
Details im PARLIS OF_119-6_2011Ortsbeirat Magistratsvorlage
Bericht über den aktuellen Stand der Verkehrssituation im Bereich Westerbachstraße/Wilhelm-Fay-Straße
Details im PARLIS OM_357_201125.08.2011
Antrag Ortsbeirat
Bericht über den aktuellen Stand der Verkehrssituation im Bereich Westerbachstraße/Wilhelm-Fay-Straße
Details im PARLIS OF_119-6_201113.09.2011
Anregung Ortsbeirat
Bericht über den aktuellen Stand der Verkehrssituation im Bereich Westerbachstraße/Wilhelm-Fay-Straße
Details im PARLIS OM_357_2011 Partei(en): CDU
S A C H S T A N D :
Antrag vom 25.08.2011, OF 119/6
1. über das Ergebnis der Verkehrserhebung im Bereich Westerbachstraße / Wilhelm-Fay-Straße zu berichten. 2. über den aktuellen Stand des Verkehrsgutachtens, das die Verkehrsströme, die Möglichkeiten zur Verbesserung der Autobahnanbindung und das ÖPNV-Angebot in den Gewerbegebieten Sossenheim und Eschborn-Süd untersuchen sollte, zu berichten und darüber zu informieren, wann das Verkehrsgutachten vorliegt.
Betreff: Bericht über den aktuellen Stand der Verkehrssituation im Bereich Westerbachstraße/Wilhelm-Fay-Straße
Vorgang: OM 4311/10 OBR 6; ST 1118/10; M 85/10 Der Ortsbeirat 6 möge beschließen: Der Magistrat wird gebeten,1. über das Ergebnis der Verkehrserhebung im Bereich Westerbachstraße / Wilhelm-Fay-Straße zu berichten. 2. über den aktuellen Stand des Verkehrsgutachtens, das die Verkehrsströme, die Möglichkeiten zur Verbesserung der Autobahnanbindung und das ÖPNV-Angebot in den Gewerbegebieten Sossenheim und Eschborn-Süd untersuchen sollte, zu berichten und darüber zu informieren, wann das Verkehrsgutachten vorliegt.
Begründung:
Gemäß Stellungnahme des Magistrats ST 1118 vom 09.08.2010 war die Verkehrserhebung im Bereich Westerbachstraße / Wilhelm-Fay-Straße bereits für die zweite Jahreshälfte 2010 geplant. Über die Ergebnisse sollte dem Ortsbeirat unaufgefordert berichtet werden. Bisher liegen dem Ortsbeirat jedoch keine Informationen zu der Verkehrserhebung vor. Die Stadtverordnetenversammlung hat am 11.11.2010 (§ 8998) dem Rahmenkonzept für das Gewerbegebiet Sossenheim (Vortrag des Magistrats vom 07.05.2010, M 85) mit der Maßgabe zugestimmt, dass gleichzeitig ein Verkehrsgutachten beauftragt wird. Dieses Verkehrsgutachten sollte auch Lösungsmöglichkeiten für die täglichen Staus rund um die Gewerbegebiete aufzeigen. Die Verkehrssituation in diesem Bereich ist für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer sehr belastend. Die Ergebnisse aus der Verkehrserhebung und des Verkehrsgutachtens sind Grundlage um weiter an einer Verbesserung der Verkehrssituation zu arbeiten.
Beratung im Ortsbeirat: 6
Beratungsergebnisse:
4. Sitzung des OBR 6 am 13.09.2011, TO I, TOP 20 Beschluss: Anregung an den Magistrat OM 357 2011 Die Vorlage OF 119/6 wird in der vorgelegten Fassung beschlossen. Abstimmung: Einstimmige Annahme