Was wurde eigentlich aus...? Heute: Straßenbahnhaltestelle Frauenfriedenskirche
Bisheriger Verlauf
Ortsbeirat Magistratsvorlage
Straßenbahnhaltestelle Frauenfriedenskirche
Details im PARLIS OM_1726_2012Stellungnahme des Magistrats
Straßenbahnhaltestelle Frauenfriedenskirche
Details im PARLIS ST_332_2013Antrag Ortsbeirat
Was wurde eigentlich aus...? Heute: Straßenbahnhaltestelle Frauenfriedenskirche
Details im PARLIS OF_160-2_2016Auskunftsersuchen
Was wurde eigentlich aus ...? Heute: Straßenbahnhaltestelle Frauenfriedenskirche
Details im PARLIS V_280_2016Stellungnahme des Magistrats
Straßenbahnhaltestelle Frauenfriedenskirche
Details im PARLIS ST_332_2013Antrag Ortsbeirat
Was wurde eigentlich aus...? Heute: Straßenbahnhaltestelle Frauenfriedenskirche
Details im PARLIS OF_160-2_2016Auskunftsersuchen
Was wurde eigentlich aus ...? Heute: Straßenbahnhaltestelle Frauenfriedenskirche
Details im PARLIS V_280_2016S A C H S T A N D :
Betreff: Was wurde eigentlich aus. .? Heute: Straßenbahnhaltestelle Frauenfriedenskirche Vorgang: OM 1726/12 OBR 2; ST 332/13 Der Ortsbeirat wolle beschließen: Der Magistrat wird gebeten, dem Ortsbeirat den aktuellen Stand zur ST 332 vom 22.02.2013 mitzuteilen. Darin ist zu lesen: "Es ist geplant, auf dem Straßenzug Franz-Rücker-Allee / Ginnheimer Landstraße beidseitig Radfahrstreifen bzw. Schutzstreifen zu markieren. Dies hat zur Folge, dass Kraftfahrzeuge im Abschnitt der Franz-Rücker-Allee den Schienenbereich mitbenutzen. Hierdurch ist sichergestellt, dass der Kraftfahrzeugverkehr hinter bzw. vor der Straßenbahn warten muss und dadurch ein durch den Kraftfahrzeugverkehr unbeeinträchtigter Fahrgastwechsel gewährleistet ist. Der Bau zusätzlicher Zeitinseln im Bereich der vorhandenen Signalanlage Franz-Rücker-Allee Höhe Zeppelinallee ist somit nicht mehr erforderlich." Von dieser Planung ist bis heute nichts umgesetzt worden.