Skip to main content Skip to navigation Skip to footer
Vorlagentyp: OF ID: OF_295-16_2024 Erstellt: 14.10.2024 Aktualisiert: 13.11.2024

Parser Lab: ÖPNV ausbauen: Verlängerung der U-Bahn-Strecken gemäß bestehendem Grenzänderungsvertrag

Vergleich der Originalquelle mit den verfügbaren Parser-Ausgaben (Regex, docETL und optional OpenAI-Markdown). Nutze diese Ansicht als schnellen Feedback-Loop für Qualitätskontrollen aller Dokumenttypen.

Originaltext (PARLIS)

Quelle
⛔️ Betreff ⛔️ Vorgang ⛔️ Beschlussvorschlag ⛔️ Begründung ⛔️ Anlagen ⛔️ Beratungsergebnisse
S A C H S T A N D :
    Antrag vom 14.10.2024,
 OF 295/16     Betreff:  ÖPNV ausbauen: Verlängerung der
 U-Bahn-Strecken gemäß bestehendem Grenzänderungsvertrag    
 Der Ortsbeirat
 möge beschließen: Die
 Stadtverordnetenversammlung möge beschließen, den Magistrat auszufordern, das im Grenzänderungsvertrag zwischen den Städten
 Bergen-Enkheim und Frankfurt am Main vertraglich vereinbarte und festgelegte
 Projekt der Verlängerung U-Bahn-Strecken bis zur Stadthalle in Bergen und zum
 Riedbad in Enkheim, zu fördern und zu verwirklichen.     Begründung: Entgegen der Vorstellung eine S-Bahn-Strecke, in Form
 der Regionaltangente Ost, mit erheblichen Belastungen für die Einwohner
 Bergen-Enkheims durch den Bau und den Betrieb der Strecke, massiven Eingriffen
 in die teils geschützte Natur und Naherholungsgebiete, sowie einer drohenden
 Existenzgefährdung, bauen zu wollen, sollte vorrangig die schon im zwischen den
 Städten Bergen-Enkheim und der Stadt Frankfurt am Main in Text und Plan
 niedergeschriebene Verlängerung der U-Bahn-Strecke nach Bergen und Enkheim
 geplant und vorangetrieben werden.   Mit der Verlängerung der bestehenden U-Bahn-Linie U4
 ab Seckbach bis nach Bergen, wäre es denkbar eine attraktive zentral gelegene
 Haltestelle unter der Stadthalle in Bergen zu schaffen, weiter könnte auch eine
 zusätzliche Haltestelle der U-Bahn in Bergen Ost geben. Somit wäre Bergen mit 2
 Haltestellen effektiv unterirdisch an den ÖPNV angeschlossen. Bei einer
 Streckenführung ausgehend von Seckbach wäre mit Haltestellen am Atzelbergplatz
 sowie an dem sehr beliebten Naherholungsgebiet Lohrberg eine Entlastung der
 Straße durch weniger PKWs äußerst vorteilhaft zu bewerten. Ebenso vorteilhaft
 ist die durch die Verlängerung der U-Bahn-Strecke entstehende verkürzte
 Fahrzeit in die Innenstadt.   Sobald die U4 bis Ginnheim verlängert wird, besteht
 dann endlich auch für Bergen-Enkheim eine direkte Anbindung an den Campus
 Westend der Universität, an die Bundesbank und den Hauptbahnhof.   Im Übrigen wird dann der innerörtliche Verkehr in
 Bergen-Enkheim, vor allem durch die Busse in der Marktstraße und anderen
 wichtigen Straßen in Bergen-Enkheim deutlich reduziert und damit die Bürger und
 die Umwelt deutlich entlastet.   Die vertraglich übernommenen Verpflichtungen der
 Stadt Frankfurt am Main gegenüber der Stadt Bergen-Enkheim und somit gegenüber
 dem jetzigen Stadtteil Bergen-Enkheim der Stadt Frankfurt am Main ergeben sich
 aus dem Textteil des Vertrages im § 12 Abs. 2 und Abs. 2c, in dem die
 Verpflichtung der Stadt Frankfurt am Main, die Anbindung Bergen-Enkheims an das
 Verkehrsnetz in Frankfurt am Main zu fördern und zu verwirklichen niedergelegt
 ist. Darüber hinaus ergibt sich diese Verpflichtung aus dem als Anlage 5 zum
 Grenzänderungsvertrag beigefügten Plan hierzu.   Der Verwaltungsstellenbeirat möge den Textteil und
 den Plan für alle Ortsbeiratsmitglieder und Ehrenbeamte zum Ortsbeiratstermin
 am 05.11.2024 vorlegen.   Antragsteller: 
            CDU  
 Vertraulichkeit: Nein   Beratung im Ortsbeirat: 16     Beratungsergebnisse:  33. Sitzung des OBR
 16 am 05.11.2024, TO I, TOP 11                           Beschluss:    Anregung   OA 502 2024 
     Die Vorlage OF 295/16 wird in   der folgenden
 geänderten Fassung beschlossen:     Der Magistrat wird aufgefordert,
 das im Grenzänderungsvertrag zwischen den   Städten Bergen-Enkheim und
 Frankfurt am Main vertraglich vereinbarte und   festgelegte Projekt der
 Verlängerung der U-Bahn-Strecken bis zur Stadthalle   in Bergen und zum Riedbad
 in Enkheim mit der Möglichkeit einer unterirdischen   Anbindung des Umlands zu
 fördern und zu verwirklichen.    Darüber hinaus wird die Begründung
 noch dem zweiten Absatz wie folgt ergänzt:    Eine durch die
 Topographie sehr tiefliegende U-Bahn-Station wird sicherlich   genauso
 angenommen wie beispielweise in London/Paris (Linie12/14) mit   Aufzügen und
 Wendeltreppen.         Abstimmung: 
     WBE, CDU, GRÜNE, SPD, FDP und   Linke gegen BFF (=
 Ablehnung)
Keine Regex-Ausgabe gefunden. Prüfe, ob die Vorverarbeitung in Xata für diesen Datensatz gelaufen ist.
Keine docETL-Daten gefunden. Stelle sicher, dass der entsprechende Pipeline-Output nach Xata geschrieben wurde.
Kein OpenAI-Markdown gespeichert. Falls der Hybrid-Parser genutzt wird, stelle sicher, dass die Markdown-Ausgabe in Xata persistiert wird.

Parser-Diagnostik

Strukturierte Daten vorhanden
Nein
Regex Felder
0
docETL Extraktion
Fehlt
docETL Entscheidungsschritte
Fehlt
docETL Markdown
Fehlt
Pflichtfelder Regex
3 Feld(er) fehlen