Skip to main content Skip to navigation Skip to footer
Vorlagentyp: OF ID: OF_349-15_2025 Erstellt: 29.01.2025 Aktualisiert: 27.02.2025

Parser Lab: Platzangebote in den U-BahnLinien U 2 und U 9 bedarfsgerecht anpassen

Vergleich der Originalquelle mit den verfügbaren Parser-Ausgaben (Regex, docETL und optional OpenAI-Markdown). Nutze diese Ansicht als schnellen Feedback-Loop für Qualitätskontrollen aller Dokumenttypen.

Originaltext (PARLIS)

Quelle
✅ Betreff ⛔️ Vorgang ⛔️ Beschlussvorschlag ⚠️ Begründung ⛔️ Anlagen ℹ️ Beratungsergebnisse
S A C H S T A N D :
    Antrag vom 29.01.2025,
 OF 349/15     Betreff:  Platzangebote in den U-Bahn-Linien U 2
 und U 9 bedarfsgerecht anpassen      Der Ortsbeirat möge
 beschließen:  
Der Magistrat wird aufgefordert zu
 veranlassen, dass die Züge der stadteigenen Verkehrs- Gesellschaft VGF, der
 nach Nieder-Eschbach verkehrenden Linien U2 und U9, adäquate, zu den Bedarfen
 passende Platzangebote bekommen.     Begründung: Eine favorisierte Verkehrswende kann nur mit einem
 steigenden Angebot des ÖPNV gelingen, nicht mit  einem stagnierenden oder rückläufigen.   U2: Diese Linie muss im Berufs- und Schülerverkehr mit 4
 Wagen verkehren, um unnötiges Gedränge mit einhergehenden Ansteckungsrisiken zu
 entschärfen. Diese Maßnahme würde die z.Z. praktizierte Reduzierung des
 Fahrplans Eins zu Eins ausgleichen. Bei der Einführung der neuen Linie U9 im Jahr 2010
 wurde die Linie U2 generell auf 3 Wagen verkürzt (vorher im
 Berufs-/Schülerverkehr 4 Wagen). Der damals zuständige Stadtrat Lutz Sikorski
 stellte jedoch wieder 4-Wagenzüge bei zukünftigem vermehrtem Bedarf in
 Aussicht.  Der Bedarf stieg
 stetig, eine Verlängerung blieb aus verschiedenen Gründen jedoch aus. Aktuell wurde der Fahrplan wegen
 Personalmangels so reduziert, dass sich ein durchgängiger 10-Minuten-Rhythmus
 über den Tag ergibt. Als Kompensation wurden 4-Wagenzüge angekündigt, die
 jedoch nur bis ca. 10 Uhr verkehren.   U9: Diese Linie muss, wie schon mehrfach vom OBR 15
 gefordert, im Berufs- und Schülerverkehr mit 2 Wagen verkehren, um unnötiges
 Gedränge mit einhergehenden Ansteckungsrisiken zu entschärfen. Es wird nach wie
 vor davon berichtet, dass zu bestimmten Zeiten ein unzumutbares Gedränge
 herrscht, bei Schulschluss oft nicht alle Passagiere in einen Wagon passen.
 Dazu ist jetzt noch der Umsteigeknoten "Ginnheim" zur S6 gekommen, der
 zusätzlich Passagiere in die U9 bringt.     Antragsteller: 
            BFF  
 Vertraulichkeit: Nein   Beratung im Ortsbeirat: 15     Beratungsergebnisse:  36. Sitzung des OBR
 15 am 14.02.2025, TO I, TOP 11                           Beschluss:    Anregung   an den Magistrat OM   6508 2025 
     Die Vorlage OF 349/15 wird in   der vorgelegten
 Fassung beschlossen.     
   Abstimmung: 
     Einstimmige Annahme

Regex Feld-Check

  • Betreff Passt zum Original
  • Vorgang Fehlt
  • Beschlussvorschlag Fehlt
  • Begründung Nicht im Original gefunden
  • Anlagen Fehlt
  • Beratungsergebnisse Vorhanden (Strukturiert)

Betreff

Platzangebote in den U-Bahn-Linien U 2 und U 9 bedarfsgerecht anpassen

Begründung

<p>Eine favorisierte Verkehrswende kann nur mit einem steigenden Angebot des ÖPNV gelingen, nicht mit einem stagnierenden oder rückläufigen. U2: Diese Linie muss im Berufs- und Schülerverkehr mit 4 Wagen verkehren, um unnötiges Gedränge mit einhergehenden Ansteckungsrisiken zu entschärfen. Diese Maßnahme würde die z.Z. praktizierte Reduzierung des Fahrplans Eins zu Eins ausgleichen. Bei der Einführung der neuen Linie U9 im Jahr 2010 wurde die Linie U2 generell auf 3 Wagen verkürzt (vorher im Berufs-/Schülerverkehr 4 Wagen). Der damals zuständige Stadtrat Lutz Sikorski stellte jedoch wieder 4-Wagenzüge bei zukünftigem vermehrtem Bedarf in Aussicht. Der Bedarf stieg stetig, eine Verlängerung blieb aus verschiedenen Gründen jedoch aus. Aktuell wurde der Fahrplan wegen Personalmangels so reduziert, dass sich ein durchgängiger 10-Minuten-Rhythmus über den Tag ergibt. Als Kompensation wurden 4-Wagenzüge angekündigt, die jedoch nur bis ca. 10 Uhr verkehren. U9: Diese Linie muss, wie schon mehrfach vom OBR 15 gefordert, im Berufs- und Schülerverkehr mit 2 Wagen verkehren, um unnötiges Gedränge mit einhergehenden Ansteckungsrisiken zu entschärfen. Es wird nach wie vor davon berichtet, dass zu bestimmten Zeiten ein unzumutbares Gedränge herrscht, bei Schulschluss oft nicht alle Passagiere in einen Wagon passen. Dazu ist jetzt noch der Umsteigeknoten "Ginnheim" zur S6 gekommen, der zusätzlich Passagiere in die U9 bringt.</p>

Beratungsergebnisse

[ { "date": "2025-02-14", "committee": "OBR\n 15", "agenda_item": "11", "agenda_part": "I", "parties_for": null, "decision_text": "Die Vorlage OF 349/15 wird in der vorgelegten\n Fassung beschlossen.", "decision_type": null, "voting_result": "Einstimmige Annahme", "session_number": "36", "parties_abstain": null, "parties_against": null } ]
Vollständige Regex-Ausgabe (JSON)
                      {
  "betreff": "Platzangebote in den U-Bahn-Linien U 2\nund U 9 bedarfsgerecht anpassen",
  "vorgang": null,
  "beschluss": {
    "decision_text": "Anregung   an den Magistrat OM   6508 2025 \n     Die Vorlage OF 349/15 wird in   der vorgelegten\n Fassung beschlossen.",
    "decision_type": null
  },
  "of_number": "OF 349/15",
  "abstimmung": "Einstimmige Annahme",
  "antrag_date": "2025-01-29",
  "antrag_text": "<p>Der Ortsbeirat möge beschließen: Der Magistrat wird aufgefordert zu veranlassen, dass die Züge der stadteigenen Verkehrs- Gesellschaft VGF, der nach Nieder-Eschbach verkehrenden Linien U2 und U9, adäquate, zu den Bedarfen passende Platzangebote bekommen.     Begründung: Eine favorisierte Verkehrswende kann nur mit einem steigenden Angebot des ÖPNV gelingen, nicht mit  einem stagnierenden oder rückläufigen.   U2: Diese Linie muss im Berufs- und Schülerverkehr mit 4 Wagen verkehren, um unnötiges Gedränge mit einhergehenden Ansteckungsrisiken zu entschärfen. Diese Maßnahme würde die z.Z. praktizierte Reduzierung des Fahrplans Eins zu Eins ausgleichen. Bei der Einführung der neuen Linie U9 im Jahr 2010 wurde die Linie U2 generell auf 3 Wagen verkürzt (vorher im Berufs-/Schülerverkehr 4 Wagen). Der damals zuständige Stadtrat Lutz Sikorski stellte jedoch wieder 4-Wagenzüge bei zukünftigem vermehrtem Bedarf in Aussicht.  Der Bedarf stieg stetig, eine Verlängerung blieb aus verschiedenen Gründen jedoch aus. Aktuell wurde der Fahrplan wegen Personalmangels so reduziert, dass sich ein durchgängiger 10-Minuten-Rhythmus über den Tag ergibt. Als Kompensation wurden 4-Wagenzüge angekündigt, die jedoch nur bis ca. 10 Uhr verkehren.   U9: Diese Linie muss, wie schon mehrfach vom OBR 15 gefordert, im Berufs- und Schülerverkehr mit 2 Wagen verkehren, um unnötiges Gedränge mit einhergehenden Ansteckungsrisiken zu entschärfen. Es wird nach wie vor davon berichtet, dass zu bestimmten Zeiten ein unzumutbares Gedränge herrscht, bei Schulschluss oft nicht alle Passagiere in einen Wagon passen. Dazu ist jetzt noch der Umsteigeknoten \"Ginnheim\" zur S6 gekommen, der zusätzlich Passagiere in die U9 bringt.</p>",
  "begruendung": "<p>Eine favorisierte Verkehrswende kann nur mit einem steigenden Angebot des ÖPNV gelingen, nicht mit einem stagnierenden oder rückläufigen. U2: Diese Linie muss im Berufs- und Schülerverkehr mit 4 Wagen verkehren, um unnötiges Gedränge mit einhergehenden Ansteckungsrisiken zu entschärfen. Diese Maßnahme würde die z.Z. praktizierte Reduzierung des Fahrplans Eins zu Eins ausgleichen. Bei der Einführung der neuen Linie U9 im Jahr 2010 wurde die Linie U2 generell auf 3 Wagen verkürzt (vorher im Berufs-/Schülerverkehr 4 Wagen). Der damals zuständige Stadtrat Lutz Sikorski stellte jedoch wieder 4-Wagenzüge bei zukünftigem vermehrtem Bedarf in Aussicht. Der Bedarf stieg stetig, eine Verlängerung blieb aus verschiedenen Gründen jedoch aus. Aktuell wurde der Fahrplan wegen Personalmangels so reduziert, dass sich ein durchgängiger 10-Minuten-Rhythmus über den Tag ergibt. Als Kompensation wurden 4-Wagenzüge angekündigt, die jedoch nur bis ca. 10 Uhr verkehren. U9: Diese Linie muss, wie schon mehrfach vom OBR 15 gefordert, im Berufs- und Schülerverkehr mit 2 Wagen verkehren, um unnötiges Gedränge mit einhergehenden Ansteckungsrisiken zu entschärfen. Es wird nach wie vor davon berichtet, dass zu bestimmten Zeiten ein unzumutbares Gedränge herrscht, bei Schulschluss oft nicht alle Passagiere in einen Wagon passen. Dazu ist jetzt noch der Umsteigeknoten \"Ginnheim\" zur S6 gekommen, der zusätzlich Passagiere in die U9 bringt.</p>",
  "vorlagen_id": "OF_349-15_2025",
  "antragsteller": "BFF",
  "beratungsergebnisse": [
    {
      "date": "2025-02-14",
      "committee": "OBR\n 15",
      "agenda_item": "11",
      "agenda_part": "I",
      "parties_for": null,
      "decision_text": "Die Vorlage OF 349/15 wird in   der vorgelegten\n Fassung beschlossen.",
      "decision_type": null,
      "voting_result": "Einstimmige Annahme",
      "session_number": "36",
      "parties_abstain": null,
      "parties_against": null
    }
  ]
}
                    
Keine docETL-Daten gefunden. Stelle sicher, dass der entsprechende Pipeline-Output nach Xata geschrieben wurde.
Kein OpenAI-Markdown gespeichert. Falls der Hybrid-Parser genutzt wird, stelle sicher, dass die Markdown-Ausgabe in Xata persistiert wird.

Parser-Diagnostik

Strukturierte Daten vorhanden
Ja
Regex Felder
11
docETL Extraktion
Fehlt
docETL Entscheidungsschritte
Fehlt
docETL Markdown
Fehlt
Pflichtfelder Regex
1 Feld(er) fehlen