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Vorlagentyp: OM ID: OM_4131_2023 Erstellt: 16.06.2023 Aktualisiert: 22.10.2024

Parser Lab: Praktische und sichere Überquerungsmöglichkeit

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Originaltext (PARLIS)

Quelle
⛔️ Betreff ⛔️ Vorgang ⛔️ Beschlussvorschlag ⛔️ Begründung ⛔️ Anlagen ⛔️ Beratungsergebnisse
S A C H S T A N D :
   Anregung an den Magistrat vom 16.06.2023, OM
 4131 entstanden aus Vorlage: 
            OF 243/15 vom
 14.05.2023   Betreff:  Praktische und sichere
 Überquerungsmöglichkeit     Der Magistrat wird gebeten, die folgenden Punkte zu
 prüfen und bei positivem Ergebnis umzusetzen:   - Ist eine Anschlussmöglichkeit eines Fuß- und
 Radweges an den Grenzweg zwischen Nieder- und Ober-Eschbach vom
 Im Weidenfeld kommend in Richtung der U-Bahngleise (U 2) und zum etwa
 20 Meter entfernten ampelregulierten Übergang an der Kreuzung
 Anna-Lindh-Allee/Ecke Homburger Landstraße sowie an der L 3003
 möglich? - Kann alternativ
 eine Anschlussmöglichkeit geschaffen werden, welche die Überquerung über die
 L 3003 von der Einmündung der Abbiegung des Grenzwegs auf die
 gegenüberliegende, im Frankfurter Stadtgebiet liegende Seite für alle
 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sicherer gestaltet? - Ist zudem eine
 Überquerungsmöglichkeit über den Straßengraben auf der gegenüberliegenden Seite
 der Abbiegung des Grenzwegs in die L 3003 umsetzbar, sodass Fußgängerinnen
 und Fußgänger sowie Radfahrende problemlos und sicher auf den dahinterliegenden
 Fuß- und Radweg gelangen können?      Begründung: Hinsichtlich der Lage benannter Stelle an der
 Stadtgrenze zwischen Frankfurt und Bad Homburg wurde eine für genannte
 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer akzeptable Regelung bisher nicht
 berücksichtigt. Und das, obwohl die L 3003 vom Fuß- und Radweg der
 L 3003 zum Grenzweg sowie umgekehrt häufig und regelmäßig überquert wird.
 Dieses liegt nahe, da mit der Überquerung häufig ein Zugang zu ausgeschilderten
 Radwegen auf beiden Seiten sowie auf Bad Homburger Seite zu einem gern
 genutzten Feld zum Blumenselbstpflücken am Grenzweg gesucht wird. Allerdings
 ist die Überquerung aktuell unpraktisch und vor allem unsicher gestaltet, da
 die Mündung des Grenzwegs in ca. 20 Meter Entfernung einer von dort
 unzugänglichen Überquerungsmöglichkeit liegt. So müssen Fußgängerinnen und
 Fußgänger sowie Radfahrende an dieser Stelle eine Landstraße überqueren, auf
 welcher immerhin ein Tempolimit von 50 km/h gilt. Dass es an dieser Stelle
 aufgrund der nahe gelegenen Ampelanlage häufig stockenden Verkehr gibt, macht
 eine Überquerung zusätzlich unübersichtlich. Außerdem gibt es keine Einmündung
 in den Fuß- und Radweg der L 3003, so müssen die Menschen als weiteres
 Hindernis bei laufendem Verkehr einen Straßengraben überwinden, der schon an
 diversen Stellen ausgetreten ist. Gerade für Kinder und ältere Menschen ist
 dieser Zustand unzumutbar.        
    
           
                      
                      
         Quelle: ViaMichelin.de   Antragstellender Ortsbeirat:
             Ortsbeirat 15
   Vertraulichkeit: Nein   dazugehörende Vorlage: 
            Stellungnahme des
 Magistrats vom 02.10.2023, ST 1989 
            Stellungnahme des
 Magistrats vom 15.03.2024, ST 555 
            Stellungnahme des
 Magistrats vom 21.10.2024, ST 1803
Keine Regex-Ausgabe gefunden. Prüfe, ob die Vorverarbeitung in Xata für diesen Datensatz gelaufen ist.
Keine docETL-Daten gefunden. Stelle sicher, dass der entsprechende Pipeline-Output nach Xata geschrieben wurde.
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Parser-Diagnostik

Strukturierte Daten vorhanden
Nein
Regex Felder
0
docETL Extraktion
Fehlt
docETL Entscheidungsschritte
Fehlt
docETL Markdown
Fehlt
Pflichtfelder Regex
3 Feld(er) fehlen