Sandplackenstraße bis Steinbacher Hohl für Radfahrende sicherer gestalten
Bisheriger Verlauf
Antrag Ortsbeirat
Sandplackenstraße bis Steinbacher Hohl für Radfahrende sicherer gestalten
Details im PARLIS OF_489-7_2025Ortsbeirat Magistratsvorlage
Sandplackenstraße bis Steinbacher Hohl für Radfahrende sicherer gestalten
Details im PARLIS OM_6649_2025Antrag Ortsbeirat
Sandplackenstraße bis Steinbacher Hohl für Radfahrende sicherer gestalten
Details im PARLIS OF_489-7_2025Anregung Ortsbeirat
Sandplackenstraße bis Steinbacher Hohl für Radfahrende sicherer gestalten
Details im PARLIS OM_6649_2025OF 489/7
Sandplackenstraße bis Steinbacher Hohl für Radfahrende sicherer gestalten In Praunheim hat sich die Sandplackenstraße über den Praunheimer Kreisel in den Steinbacher Hohl als intensiv genutzte Radfahrverbindung für Schüler:innen und Erwachsene Radfahrpendler:innen etabliert. Dem ist bereits durch die Möglichkeit für Radfahrende, die Sandplackenstraße in beide Richtungen zu befahren, Rechnung getragen worden. Es entstehen dort aber immer wieder gefährliche Situationen, da die Straße teilweise zu eng und unübersichtlich ist. Auch die Einfahrt in den Kreisel aus der Sandplackenstraße ist für Radfahrende gefährlich, da die Autofahrer:innen sich vor allem nach links orientieren, um in den Kreisel einfahren zu können, bei der Ausfahrt aus dem Kreisel nach Alt-Praunheim werden dann die Radfahrenden zu spät gesehen. Laut letztem Bericht zum Sachstand auf dem Weg zu einem fahrradfreundlichen Frankfurt (B74, 19.2.2024) werden noch einmal fahrradfreundliche Nebenstraßen / Fahrradstraßen aufgeführt als Teil des Gesamtkonzepts. Das Radkonzept Nord befindet sich derzeit immer noch in Erarbeitung. Dies vorausgeschickt möge